02364-508595

Hochzeit in der Kapelle des Schosses Benrath

Ich habe Rebekka und Mark auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Ich habe den beiden damals den Tipp für das Schloss Benrath gegeben. Angeblich gab es da keine Kapelle, nur so ein alte kleine Kirche, in dem heute die Rasenmäher lagern. 

Die beiden haben sich diese "Rumpelkammer" angeschaut und ein wahres Kleinod gefunden. Und so war dieser Hochzeitsgottesdienst wahrscheinlich seit vielen, vielen Jahrzehnten der erste in dieser schönen Kapelle hinter der Orangerie vom Schloss Benrath.

Die Kapelle war nicht das einzig besondere an diesem Gottesdienst. Der Trauspruch und daher mein Predigtthema auch. "Watt kütt, datt kütt". Rebekka und marc haben sich im Karneval kennen gelernt, beide sind im Karnevalsverein und da lag es nahe, dass sie sich das Karnevalsmotto des Jahres aussuchten.

Nach dem Versprechen habe ich einige persönliche Segensworte für die beiden gesprochen und im Anschluss daran haben einige Gäste noch Fürbitten und Wünsche vorgetragen.

Und es gab noch etwas besonderes in diesem Gottesdienst. Die beiden haben sich gewünscht, als letzte die Kapelle zu verlassen, weil sie ihre Gäste mit zwei Pappnasen überraschen wollten. Die Gäste ihrerseits überraschten das Brautpaar mit einem Spalier der Funkenmariechen. Und so blieb der Karneval als roter Faden bis zum Schluss Thema des Gottesdienstes. Mir haben die Gespräche mit Euch beiden viel Spaß gemacht und die Hochzeitszeremonie war einfach spitze. Danke und alles Liebe.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de