02364-508595

Hochzeit in Münster

Steffi und Guido sind katholisch und haben in einer Kirche mitten in Münster geheiratet. Ich kenne die beiden schon lange und daher haben sie sich gewünscht, dass ich die Predigt in ihrem Hochzeitsgottesdienst halte. Musikalisch wurde dieser Gottesdienst von einem sagenhaften Gospelchor aus Paderborn und der Sopranistin Kathinka Dedemeyer, einer Freundin des Brautpaares, begleitet.

Es war ein richtig gelungener Gottesdienst. Schöne Kirche, viele Gäste, fantastisches Wetter und ein glückliches Brautpaar. Während der Zeremonie haben einige Gäste Fürbitten vorgetragen.

Steffi und Guido haben sich einen Vers von Antoine de Saint-Exupery ausgesucht: "Du bist zeitlebens für Deine Rose verantwortlich". Das war natürlich auch das Predigtthema und ich habe in meiner Ansprache entfaltet, was das eigentlich heißt.

Ich fand schon die Vorgespräche mit Euch beiden spitze, und der Gottesdienst war richtig schön.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de