02364-508595

Hochzeit Alte Villa Ling / Viersen

Andrea und Marcus aus Oberhausen haben sich in Viersen das Ja-Wort gegeben. Nachdem sie am Vormittag standesamtlich geheiratet haben, fand am Nachmittag die persönliche Trauung mit einer echten Hochzeitszeremonie statt.

Ich habe den Gottesdienst eröffnet und danach hat die Trauzeugin ein passendes Gedicht vorgelesen. Spannend war die Zeremonie auch wegen der location. Normalerweise stehe ich mit dem Brautpaar und den Trauzeugen auf einer Ebene zu den übrigen Gästen. Hier in der Villa Ling haben wir für die Zeremonie das Plateau der Treppe genutzt und alle Gäste standen oben auf dem Balkon um uns herum.

Die beiden haben sich ein sehr schönes Versprechen gegeben und danach die Ringe getauscht. Im Anschluss daran kamen zwei Kinder nach vorne, haben die Traukerze entzündet und ein Gedicht zur Traukerze vorgetragen.

Nach dem Brautkuss hatten alle Gäste die Möglichkeit, eine Fürbitte oder einen Wunsch an das Brautpaar zu sprechen. Es war ein ergreifender Moment.

Musikalisch begleitet wurden wir von dem Tenor Helmut Burgdorf, der die Lieder vorher mit dem Brautpaar abgestimmt hat. Es war eine sehr, sehr schöne und persönliche Zeremonie. Andrea und Marcus, ich wünsche Euch, dass Ihr immer so harmonisch miteinander umgeht, wie ich Euch erlebt habe. Vielen Dank Euch beiden :-).  

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de