02364-508595

Hochzeit in der Antoniushütte / Balve

Vanessa und Peter aus dem Schwarzwald haben in der kleinen Kapelle der Antoniushütte in Balve geheiratet. Ursprünglich kommen die beiden aus Iserlohn und daher wollten sie sich in der Heimat das Ja-Wort geben. An diesem Tag hatte ich zwei Hochzeitstermine im Sauerland und weil die Braut der anderen Hochzeit im Stau steckte, ging es hier in Balve zehn Minuten später los.

In der Predigt habe ich über die ereignisreiche gemeinsame Geschichte des Brautpaares gesprochen.

"Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe." Diesen Vers aus dem Korintherbrief haben sich Vanessa und Peter als Trauspruch ausgesucht. Nach dem Eheversprechen haben die beiden die Eheringe getauscht.

Nach dem Versprechen haben ich einen Segenswunsch für das Brautpaar gesprochen. Die Trauzeugen waren ganz nah dabei.

Nach dem gemeinsamen Vater Unser hatten die Gäste Gelegenheit, einige ganz persönliche Fürbitten für das Brautpaar vorzutragen. Das ist einer meiner Lieblingsmomente bei einer Hochzeit, denn hier entstehen sehr viele persönliche und ehrliche Wünsche und Bekenntnisse für das Brautpaar.

Nachher hat das Brautpaar nach allen anderen Gästen die Kapelle verlassen. Das ist bei uns noch etwas ungewöhnlich, hat aber den Vorteil, dass die beiden in der Kapelle ein paar wenige Minuten ganz für sich alleine haben. Und die Gäste können draußen schon etwas vorbereiten, um das Brautpaar schön in Empfang zu nehmen. Ihr beiden: Vielen Dank, dass Ihr die Verspätung mit Humor genommen habt. Ihr seid super, es war eine tolle Zeit mit Euch.

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de