02364-508595

Hochzeit auf Hof Scherbring in Dinklage

Kerstin und Bego haben mir so viele wunderschöne Fotos ihrer Hochzeitszeremonie geschickt, dass mir die Auswahl für diesen Bericht wirklich schwerfiel. Ich habe versucht, die schönsten heraus zu suchen und damit die fantastische Stimmung der Feier einzufangen. Die beiden haben in Dinklage in der Scheune des Hofes Scherbring geheiratet. Eigentlich hätte die Zeremonie draußen im Hof stattfinden sollen, aber das Wetter hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Auf diesem Foto sehen wir schon, wie die beiden sich die Ringe als zeichen ihrer ewigen Liebe und Treue tauschen.

Nach meiner Predigt haben die beiden sich ein ganz persönliches Versprechen gegeben. Die beiden haben sich einen wunderbaren Trauspruch ausgesucht: " Liebe bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang" und darüber konnte ich natürlich viel in der Predigt sagen.

Nach dem Eheversprechn und dem Ringtausch habe ich einen Segenswunsch für das Brautpaar gesprochen. Die Trauzeugen treten dabei ganz nahe an das Brautpaar heran und legen den beiden die Hand auf die Schulter.

"Ihr dürft Euch nun küssen!". Mein Lieblingsmoment. Dieser Satz tritt leider heute immer mehr in den Hintergrund. Ich finde ihn ganz wichtig, denn in diesem Moment fällt ganz viel Spannung vom Brautpaar ab und die Gäste dürfen auch mal klatschen.

Bei so vielen Gästen finden sich natürlich einige, die gerne einen Wunsch an das Brautpaar oder eine Fürbitte an Gott formulieren und sprechen möchten. Bei den Fürbitten wird es immer sehr gefühlvoll und persönlich.

Nach der Feier haben wir uns noch einmal zusammen fotografieren lassen. Das Brautpaar, ich und - ganz rechts - unsere Organistin und Sängerin Rebecca Holinski. An dieser Stelle möchte ich Euch, Kerstin und Bego, noch einmal danken. Bleibt so, wie Ihr seid. Ihr seid wunderbar.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de