02364-508595

Hochzeit im Haus Derousch in Herlen/NL

Leila und Thomas wohnen in Aachen und haben sich als Ort ihrer Hochzeit Herlen in den Niederlanden ausgesucht. Das erste Vorgespräch haben wir in meinem Büro in Gevelsberg geführt und zum zweiten Gespräch bin ich zu den beiden nach Aachen gefahren.

Leila ist persischstämmig, und daher waren viel Gäste da, die auch persischstämmig sind. In meiner Predigt bin ich gar nicht so sehr darauf eingegangen. 

Dafür haben wir Musik von Leilas Kusine gehört. Es war wunderbar und auch für mich ganz neu.

Außerdem haben die beiden sich ein sehr persönliches Versprechen auf deutsch und persisch gegeben, damit alle Gäste es verstanden und beide Kulturkreise gewürdigt wurden. Das war eine richtig schöne Idee.

Natürlich gab es auch aufheiternde und sogar humorvolle Situationen. Das finde ich ganz wichtig. Eine Hochzeit muss zwar ernsthaft aber nicht ernst sein.

Es waren so viele Gäste da, dass die Gratulation hinterher lange gedauert hat. Diesen Moment geieße ich immer sehr, wenn ich nachdem alles gut gelaufen ist zum Brautpaar gehen und gratulieren kann. Leila und Thomas: Alles Gute wünsche ich Euch beiden.

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de