02364-508595

Hochzeit auf Mallorca

Ulli und Jörg haben sich für ihre Hochzeit etwas ganz besonderes ausgedacht und all ihre Gäste nach Cala Serena auf Mallorca geladen. Es war Ende Oktober, zuhause gefühlte und nasskalte fünf Grad aber dort stieg das Thermometer auf sommerliche 27 Grad. Ich bin also morgens früh nach Palma geflogen, hatte noch ein wenig Zeit, um vor der Zeremonie am Pool zu liegen und bin dann nach der Zeremonie wieder zurück nach Dortmund geflogen.

In den Vorgesprächen haben wir die Zeremonie genau abgesprochen. Ulli wollte von ihrem Vater an den Traualtar geführt werden. Die ganze Zeremonie fand an einem Teilstück des hoteleigenen Strandes statt. Auf Sand, so wie es sich Ulli und Jörg gewünscht haben.

Natürlich haben die meisten Gäste die Gelegenheit genutzt, um einige Tage Urlaub auf Mallorca zu machen. Dementsprechend gelöst war die Stimmung und viele Gäste haben sich mit Musik und Fürbitten in die Zeremonie eingebracht.

Das Brautpaar hat sich ein ganz eigenes und schönes Versprechen gegeben und danach habe ich einen Segenswunsch für die beiden gesprochen.

Ich gestalte den Segen gerne so, dass die Trauzeugen dem Brautpaar die Hand auf die Schultern legen. Das ist ein wunderbares Symbol für Nähe und Schutz.

Viele Gäste haben es sich nicht nehmen lassen, dem Brautpaar einen Wunsch zu sagen oder auch Gott um etwas für die beiden zu bitten. Nach der Hochzeitszeremonie sind wir alle noch zum Wasser gegangen. Es war richtig toll und auch für mich ein einmaliges Erlebnis. Ihr beiden, oder besser: Ihr drei ;-), seid absolut klasse. Vielen Dank für diese Zeit.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de