02364-508595

Hochzeit im Schloss Lerbach / Bergisch Gladbach

Rabea und Frank haben im Garten des Schlosses Lerbach geheiratet. Rabea wollte als Braut ganz klassisch von ihrem Vater vor den Traualtar geführt werden. Und so musste Frank als Bräutigam sehnsüchtig und aufgeregt vorne warten.

Und dann war es so weit. Die Musik begann, alle Gäste erhoben sich und die Braut marschierte strahlend ein.

Nach dem ersten Musikstück begann ich mit der Predigt. Es war nach unseren anregenden Vorgesprächen nicht schwierig, ein geeignetes Predigtthema zu finden. Die Predigt schrieb sich quasi von ganz alleine.

Die Pianistin, Organistin und vor Allem die Sängerin Rebecca Holinski hat uns während der gesamten Zeremonie musikalisch hervorragend begleitet.

Nachdem sich das Brautpaar das Eheversprechen gegeben und die Trauringe getauscht hat, habe ich ein Segenswort für die beiden gesprochen. Ein wunderbarer Moment.

Fantastisch schön und sehr persönlich war es auch, als einige der Gäste die Zeremonie mitgestaltet haben, indem sie Fürbitten oder persönliche Wünsche für das Brautpaar gesprochen haben. Rabea und Frank, Ihr seid gerade aus den Flietterochen heimgekehrt. Ich wünsche Euch, dass Ihr sowohl Eure Liebe aber auch die Lebendigkeit, die Euch so auszeichnet, niemals verliert. Es hat mir viel Spaß gemacht. Danke :-)

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de