02364-508595

Hochzeit im Wald - Lindlar

Merle und Ralf haben mir schon in den beiden Vorgesprächen von ihren Abenteuern in der Natur erzählt. Wandern, Klettern, Biking, Kanufahrten - da lag es natürlich nahe, dass die beiden den Wunsch hatten, sich auch in der Natur das Ja-Wort zu geben.

Also traf sich die gesamte Hochzeitsgemeinde am Bierpark Tenne in Lindlar, um von dortaus etwa eine halbe Stunde mitten in den Wald zu wandern. Die Zeremonie hat dann im Wald auf einer Lichtung vor einer Wanderhütte stattgefunden.

Es war hervorragendes Wetter, alle Gäste haben mitgemacht und waren gespannt auf die Zeremonie. 

Und dann ging es los: Merle wurde von ihrem Vater vor den Traualtar geführt und dort von Ralf erwartet. Als Musik für den Einmarsch hat sich die Braut die Titelmelodie von Captain Future gewünscht. Bei so einem aktiven Brautpaar und bei solch einem außergewöhnlich schönen Setting spricht sich die Predigt fast von alleine.

Nach meiner Predigt habe ich dem Brautpaar die Traufrage gestellt, so dass die beiden sich noch einige persönliche Worte sagen und die Ringe tauschen konnten. Im Anschluss an das Versprechen haben noch viele Gäste Fürbitten und Wünsche vorgetragen.

Freunde haben sich um den Sektempfang mitten im Wald gekümmert und es wurde abends noch ausgiebig gefeiert - ich habe die Fotos gesehen ;-). Während ich diese Zeilen schreibe seid Ihr beiden gerade in Ecuador und besteigt Euren ersten sechstausender. Am 03. Oktober wollt Ihr auf dem Gipfel sein. Ich werde gerne an Euch denken und wünsche Euch alles Gute.

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de