02364-508595

Hochzeit im Schloss Eringerfeld - Geseke

Jana und Gladwyn aus Lippstadt haben sich das Schloss Eringerfeld in Geseke als Ort für ihren Hochzeitsgottesdienst ausgesucht. Da Gladwyn aus Belgien stammt und viele der Gäste Belgier waren, haben wir vorher die Predigt ins Flämische übersetzt und ausgedruckt.

Obwohl die Hochzeit im Mai stattgefunden hat, hat das Wetter hervorragend mitgespielt und wir konnten die Zeremonie im Garten des Schlosses abhalten.

Gladwyn hatte eine ganz besondere Überraschung für seine Jana: Bevor die beiden sich ein ganz persönliches Vermählungsversprechen gegeben haben, wollte er mit seiner Braut gemeinsam aus dem "Brautbecher" trinken. Die Legende des Brautbechers geht weit zurück und handelt von einem verliebten Paar, dem die Heirat verwehrt wurde, wenn der Bräutigam nicht einen Becher herstellen würde, aus dem beide gleichzeitig trinken könnten, ohne einen Tropfen zu verschütten. Der Bräutigam hat das natürlich geschafft, die beiden durften heiraten und bis heute ist dieser Brautbecher ein Symbol für großes Glück in der Liebe.

Nach dem Versprechen habe ich einen Segen für das Brautpaar gesprochen. Jana und Gladwyn: Ihr seid wunderbar, macht einfach so weiter, wie bisher.

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de