02364-508595

Hochzeit auf der MS Sorpesee - Sundern

Nadine und Robert haben sich für ihren Hochzeitsgottesdienst einen ganz besonderen Ort ihrer Heimat ausgesucht: Den Sorpesee im Sauerland. Und sie haben nicht am See sondern auf dem See, nämlich auf der MS Sorpesee geheiratet.

Während der Bräutigam mit mir und allen anderen Gästen an dem einen Anleger an Bord gingen, stieg Nadine, geführt von ihrem Vater, erst gut eine halbe Stunde später am anderen Anleger dazu. In der Zwischenzeit habe ich mit den Gästen schon mal die drei Lieder für den Gottesdienst geübt ;-).

Die dann auch wunderbar geklappt haben. Es ist oft so, dass mehr Gäste und lauter mitsingen, wenn alle die Stücke vorher schon mal geübt haben, außerdem kann man dann schon mal alle Hemmungen über Bord schmeißen.

Nach meiner Predigt und dem Trauversprechen habe ich ein Segenswort für das Brautpaar gesprochen.

Zwei Freunde der beiden haben im Anschluss daran die Hochzeitskerze entzündet und einige Gäste haben innerhalb der Fürbitten Gott um vieles für das Brautpaar gebeten oder einfach Wünsche für die beiden ausgesprochen.

Am Ende der Zeremonie sind wir dann alle wieder gut an Land gegangen. Nadine und Robert, ich wünsche Euch beiden alles Liebe und dass alle Eure Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen.

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de