02364-508595

Hochzeit in der Kapelle des Schlosses Westerholt - Herten

Brigitte und Sascha wollten gerne in der Nähe ihres Wohnortes heiraten. So sind sie auf die wunderschöne Kapelle im Schloss Westerholt gekommen. Es waren etwa 70 Gäste anwesend und Sascha musste als Bräutigam vor dem Altar die Braut erwarten. Ganz schön aufregend ;-).

Nach meiner Predigt haben die beiden sich das Versprechen mit einem ganz persönlichen Ringtausch gegeben. Es war wunderschön.

Direkt nach dem Ringtausch wird das Brautpaar traditionell gesegnet. Brigitte und Sascha wollten darauf nicht verzichten. Die Trauzeugen Angela und Stephan sind dazu ganz nah herangetreten und haben dem Brautpaar die Hand auf die Schultern gelegt.

Der Moment darf natürlich nicht fehlen: Der Brautkuss. Brigitte und Sascha haben sich nicht lange bitten lassen und waren für das Foto fast zu schnell ;-).

Das Eheversprechen des Brautpaares wurde durch ein Fürbittengebet und das anschließende Vater Unser abgeschlossen. Gerade die Fürbitten oder Wünsche an das Brautpaar sind immer sehr schön, persönlich und passend, weil dann die Gäste nicht nur teilnehmen oder mitmachen sondern sogar mitgestalten können. Zum Ende der Zeremonie verließen die beiden als letzte die Kapelle und ließen sich lange von ihren Gästen gratulieren. Brigitte und Sascha, ich wünsche Euch, dass Ihr so natürlich und spontan bleibt, wie Ihr seid. Viel Liebe, alles Gute und vielen Dank :-)

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de