02364-508595

Hochzeit im Drostenhof - Münster-Wolbeck

Anika und Stefan haben im Trauzimmer des ehrwürdigen Drostenhofes geheiratet. Und wie sich das gehört, wollte die Braut vom Brautvater zum Traualtar geführt werden. Ich habe oft erlebt, dass der Brautvater in diesem Moment aufgeregter ist als beide Brautleute zusammen ;-).

"Denn wo Dein Schatz ist, da ist auch Dein Herz". Diesen Vers aus dem Matthäus-Evangelium haben sich die beiden als Trauspruch ausgesucht und daher habe ich die Predigt für das Brautpaar auch anhand dieses Verses entfaltet.

Der Trauspruch ist eine Art "Motto" für das Brautpaar und die Predigt war auf Anika und Stefan persönlich zugeschnitten.

Nach der Predigt folgt das Trauversprechen. Anika und Stefan haben sich ein sehr persönliches Versprechen in Form eines Dialoges gegeben. Das war ein gefühlvoller Moment. Erst nach dem Trauversprechen wird der Segen für das Brautpaar gesprochen, wobei die Trauzeugen mit nach vorne kommen, um ganz nah bei dem Brautpaar zu sein.

Nach der Trauung ist immer ein ganz entspannter Augenblick, wenn ich mit dem Brautpaar und den Trauzeugen noch ein wenig plaudern kann. Wie man hier sieht, hat sich dann nämlich alle Aufregung einfach in ein freudiges Genießen verwandelt. Anika und Stefan: Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Ihr wisst ja: Denn wo Euer Schatz ist, da ist auch Euer Herz.

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de