02364-508595

Hochzeit im Landhaus Eggert - Münster

Jennifer und Michael haben sich am Geburtstag des Bräutigams das Ja-Wort gegeben (standesamtlich haben die beiden am Geburtstag der Braut geheiratet). Der Garten des Landhauses Eggert bietet mit seiner Lage direkt an der ruhigen Werse einen malerischen Ort für eine Freie Trauung.

Das Brautpaar hielt gemeinsam Einzug und musste eine große Entfernung zurücklegen.

"So soll es sein." Dieser Vers aus dem Lied von Ich&Ich war auch gleichzeitig der Trauspruch des Brautpaares.

Nach meiner Predigt gaben die beiden sich ein hinreißendes, emotionales und ganz persönliches Versprechen mit anschließendem Ringtausch.

Die Hochzeitskerze wird seit dem Mittelalter symbolisch in jeder Taruungszeremonie entzündet. Sie soll böse Geister abhalten, die Gebete für das Brautpaar hoch in dem Himmeltragen und genau so wie die Kerze soll auch die Liebe der Frischvermählten sein: strahlend, leuchtend und rein und si soll die Herzen der Mitmenschen erwärmen. Abgesehen davon ist es auch einfach schön und eindrucksvoll, wenn eine Kerze innerhalb einer Zeremonie entzündet wird.

Zum Abschluss der Trauung hielt das Brautpaar Auszug, indem es vor seinen Gästen zum Sektempfang schritt und danach die Gratulationen empfing. Jennifer und Michael: Ich wünsche Euch beiden alles Liebe udn Gute.

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de