02364-508595

Artikel DIE ZEIT über meine Arbeit

Die Journalistin Evelin Finger von der Wochenzeitung DIE ZEIT bat mich um ein Interview. Es waren schöne Gespräche, in denen ich auch mit so manchen romantischen Irrtümern aufräumen konnte ;-)

Headline des Titelthemas

Natürlich wurden auch andere Redner befragt.

Trotzdem habe ich viel Platz in diesem Artikel bekommen.

Wir sprachen über Trauerfeiern und Trauungen.

Nach diesem Artikel bekam ich viele Rückmeldungen. Viele positive von Kollegen und Interessenten, aber auch negative Rückmeldungen: Gerade die besonders frommen Leser dieses Artikels haben mich geradezu mit Bibelstellen bombardiert, die mir zeigen sollten, dass gerade ich als Theologe nicht pietistisch genug sei. Stimmt, bin ich nicht ;-)

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de