02364-508595

Trauung im Schloss Grünewald - Solingen

Jeanie und Thomas haben sich das Schloss Grünewald in Solingen als Location für ihre freie Trauung ausgesucht. Die Hochzeit sollte draußen vor dem Pavillon auf einer Terrasse stattfinden. Der Tag war traumhaft, fast schon ein wenig heiß, so dass große Sonnenschirme aufgebaut werden mussten.

Das Brautpaar hat sich als Textlese die Geschichte vom Samtkaninchen ausgesucht, dementsprechend habe ich auch Teile der Predigt danach ausgerichtet. Danach haben die beiden sich ihr Eheversprechen gegeben.

Die Segnung des Brautpaares. Einer meiner Lieblingsmomente :-). Und daran anschließend Wünsche und Fürbitten der Gäste für das Brautpaar. Erfahrungsgemäß haben 5-10% einer Hochzeitsgesellschaft Lust und Mut, sich in dieser Form mit einzubringen.

Anschließend hat das Brautpaar sich für die Hochzeitsfotos zurückgezogen. Ihr beiden: Ich fand Euch, die Location und das Wetter richtig spitze. Ich wünsche Euch alles Liebe.

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de