02364-508595

Hochzeit in Lyngor/Norwegen

Im Juli 2003 heirateten Anja und Michael in Norwegen. Es war ihr ganz großer Wunsch, über einem Fjord in dem Land zu heiraten, das ihnen so viel bedeutet. Dazu haben die beiden ihre Familie und Freunde eingeladen. In unseren zwei Vorgesprächen lernten wir uns gut kennen und besprachen den Ablauf. Während die Hochzeitsgemeinde ein Lied gesungen hat, hat der Vater der Braut diese zum Bräutigam geführt.

Danach habe ich den Gottesdienst eröffnet und die Predigt gehalten über den Trauspruch, den Anja und Michael sich ausgesucht haben. Es war ein ganz persönlicher Trauspruch. Wir standen dabei wirklich ganz nah an der Steilküste vor einem Fjord.

Darauf folgte der Höhepunkt der Zeremonie: Das Trauversprechen. In den Vorgesprächen entschieden sich die beiden dazu, sich ein ganz eigenes und persönliches Versprechen auszudenken. Und es war toll. Anja hat z.B. ein Lied gesungen und wurde dabei von Michael begleitet.

Im Anschluss an das sehr gefühlvolle Versprechen habe ich die Ehe der beiden gesegnet. Im Fürbittengebet nutzten viele Hochzeitsgäste die Gelegenheit, Gott um Beistand für Anja und Michael zu bitten oder auch einen ganz persönlichen Wunsch an das Brautpaar zu formulieren.

"Ihr dürft Euch nun küssen!" Dieser Moment darf natürlich nicht fehlen und den beiden ist das Glück wirklich anzusehen.

Nach dem Gottesdienst stand das Brautpaar selbstverständlich den Fotografen zur Verfügung. Vielen Dank Euch beiden.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de