02364-508595

Hochzeitsgottesdienst auf einem Schiff auf dem Kemnader Stausee

Ende Oktober 2003 haben sich Jörn und Anni das Ja-Wort gegeben. Als Ort der Zeremonie suchten die beiden sich ein Schiff aus, das während des Gottesdienstes auf der Kemnade fuhr. Das Wasser war ruhig und wir blieben im Gesellschaftsraum auch trocken.

Musikalisch wurden wir von dem Tenor Helmut Burgdorf begleitet. Er hat vier schöne Stücke gesungen, die zur Stimmung und zur Predigt passten.

Als der Bräutigam und alle Gäste an Bord waren, setzten wir über und holten die Braut an einem anderen Landungssteg ab. Anni wurde beim Einzug von ihrem Vater begleitet und Herr Burgdorf hat dazu "Only You" gesungen. Ein triumphaler Einzug der Braut.

Bei den Hochzeitszeremonien, die ich begleiten darf, ist natürlich das Eheversprechen der zentrale Moment. Auch Anni und Jörn haben sich ein ganz persönliches Versprechen gegeben. Die beiden waren vorher ganz schön aufgeregt und beide haben mich vorher "heimlich" angerufen und mir das Versprechen vorgestellt. Und es hat sich mal wieder bestätigt: Die besten Ideen stehen nicht in Büchern, ich habe sie auch nicht - die besten Ideen haben die beiden selbst. Es war ein ergreifender Moment und kaum ein Auge blieb trocken.

Nachdem sich die beiden einander versprochen haben, habe ich den Segen über diese Ehe gesprochen. Die Trauzeugen Tanja und Sven traten dazu nah heran. Und auch Tochter Lina hat gemerkt, dass dies ein ganz wichtiger Moment ist. Sie wollte in diesem Moment ganz nah bei ihren Eltern sein. Sohn Paul jubelte auch ganz laut ;-)

Zum Ausklang hörten wir noch ein Lied von Herrn Burgdorf. "Cant stop falling in love with you". Auch ich wünsche Euch beiden, dass Ihr Eure Liebe nie stoppen könnt

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de