02364-508595

Hochzeit in der Schlosskapelle in Liedberg

Doro und Gerd haben in der wunderschönen Kapelle des Schlosses Liedberg geheiratet. Diese Kapelle ist nicht Teil des Schlosses, sondern liegt im Dorf. Total schön. Und die Kapelle war voll. Wir hatten die Sängerin Birgit Meyer und einen Organisten, die uns sehr gefühlvoll begleitet haben. Doro und Gerd haben sich auch Lieder gewünscht, die wir alle gesungen haben.

Die beiden haben sich ein ganz schönes, ganz persönliches Versprechen gegeben. Es hat sowieso ganz viel Spaß mit Euch beiden gemacht. Auch in den Vorgesprächen schwappte schon viel von Eurer Vorfreude rüber

Nach dem Versprechen spreche ich einige Worte zum Segen für das Brautpaar. Das mache ich immer ganz spontan - in diesem Moment mag ich keine Formeln.

Tja, Traufragen, Versprechen und Segen sind vorbei. Doro und Gerd haben gar nicht erst gewartet, bis ich sie zum Kuss aufgefordert habe. Glück, Erleichterung und Liebe brachen hier einfach durch. Ein schöner Moment.

Der Gottesdienst war vorbei und die beiden folgten den Blumenmädchen nach draußen. Die Sonne hat geschienen, die Freunde haben etwas vorbereitet, alle wollten gratulieren. Was für ein Tag.

Kurz bevor alle Gäste zum Feiern gefahren sind, fanden wir noch ein wenig Zeit zum Plaudern. Ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich in diesem Moment schon zu Euch gesagt habe: Es war wirklich klasse - Ihr seid wirklich klasse.

 

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de