02364-508595

Hochzeit auf Burg Altena

Petra und Michael haben sich als Ort Ihres Versprechens die uralte und sehr schöne Kapelle auf Burg Altena ausgesucht. Diese Kapelle steht unter Denkmalschutz und ist original erhalten geblieben. Dort herrscht eine sehr beeindruckende feierliche Stimmung.

Der Organist Martin Grünegras hat uns musikalisch begleitet - wie hier beim Auszug des Brautpaares.

In den zwei Gesprächen zur Vorbereitung auf die Zeremonie haben wir uns über die einzelnen lithurgischen Elemente unterhalten. Das war sehr wichtig, denn wir wollten eine sehr persönliche Hochzeit gestalten, wollten aber an bestimmten Punkten dennoch an der Tradition festhalten. So haben wir zum Beispiel gebetet und auch zu Fürbitten und Wünschen eingeladen. Sehr persönlich war es, weil die beiden sich eine sehr schöne Form des Versprechens ausgesucht haben. Es war eine Art Dialog, in dem die beiden einander ihr Gefühl zu einander, ihre Liebe, ausgedrückt haben.

Auch die Segnung des Brautpaares war sehr traditionell und dadurch ein sehr schöner Moment. Ich glaube wirklich, dass die richtige Mischung zwischen traditioneller und individueller Zeremonie das wichtigste an einer gelungenen Lithurgie ist.

Als wir zum Auszug rausgegangen sind, hatten wir ein wenig Pech. Genau in diesem Moment hat es angefangen zu regnen. Aber nach einigen Minuten war der Himmel wieder trocken. Petra und Michael, es war toll mit Euch. Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr immer so glücklich und kraftvoll seid, wie an diesem Tag.

 

Jost Weber

Habichtweg 4
58256 Ennepetal

Kontaktdaten

Telefon:  02333 - 44 56
Fax:02333 - 913 931
Mobil:0170 - 218 44 56
E-Mail:j.weber [at] wort-und-wert.de